Drucken

Datum: 28.04.- 02.05.2010

 

Teilnehmer: Thomas, Christian, Anton, Lucas, Philipp, Johann, Laura, Rico

 

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende auf der Großen Internationalen Brandenburger Frühjahrsregatta, für unsere Sportler des ESV. Viele erreichten den Endlauf, einige von ihnen sogar den Podestplatz, zum Beispiel Johann und Lucas die auf der Langen Strecke Platz 1 im K2. Auch der K4 der Schüler B, besetzt von Anton, Lucas, Johann und Christian erreichte über 500 m den 3. Platz. Lucas kam als einziger der Jungen in den Endlauf belegte aber leider nur den 5. Platz. Weiterhin holten Thomas und Rico im K2 Silber und im K4 mit anderen Sportlern aus Sachsen Gold. Leider wurde Thomas im K1 über 6 km und 500m disqualifiziert, da sein Boot zu leicht war, sonst hätte er zumindest über die 500m Strecke noch einen weiteren Sieg feiern können.

Wie man an der Teilnehmerzahl feststellen kann, sind nicht alle Sportler zu diesem Wettkampf mitgekommen, da nur die besten Sportler in die Auswahl der Mitfahrenden gekommen sind, was die Wichtigkeit dieses Wettkampfes bestätigt.