Eisenbahner Sportverein Dresden e.V. - Abteilung KANU - Drachenbootteam Froschcotta
28 | 03 | 2024

Bei eher durchwachsenem Wetter an der Bleilochtalsperre räumten unsere Kanuten, bei der diesjährigen sächsisch-thüringischen Landesmeisterschaft, am letzten Ferienwochenende, kräftig ab.

In der Altersklasse der Schüler B ´98 konnten sich Johann und Lucas für den Endlauf im K1 qualifizieren, welchen Lucas auch gewann. Bei den 99-ern qualifizierte sich Anton zwar für den Endlauf, konnte sich aber trotz eines guten Rennens nicht auf einen Podestplatz stellen. Im K2 der Schüler B fuhren beide Boote, in den Besetzungen Lucas/Johann und Anton/Christian, sehr gute Rennen, wobei Lucas und Johann als Sachsenmeister aus diesem Lauf hervorgingen. Im K4 waren die Jungen auch erfolgreich, mussten sich aber einem anderen Dresdner Boot knapp geschlagen geben.

Laura, welche dieses Jahr für den KVL startet hat die diesjährige Meisterschaft in ihrer Altersklasse dominiert und über beide Strecken (200 und 500m) im K1 gewonnen. Ein weiterer Titel kam für sie eine Altersklasse höher im K4 der weiblichen Jugend dazu.

In Super Rennen, konnten auch Philipp und Thomas jeweils einen 3.Platz über 200m bzw. 1000m bejubeln.

Auch unsere älteren Fahrer Darf ich natürlich nicht vergessen. Mit Dirk und Egge, unseren einzigen Canadierfahrern, sicherten sie sich in der Altersklasse B jeweils zwei Medaillen.