Eisenbahner Sportverein Dresden e.V. - Abteilung KANU - Drachenbootteam Froschcotta
19 | 04 | 2024

Am 30. April fand die Langstreckenmeisterschaft für Sachsen in Leipzig statt. Nach verspäteter Abfahrt kommt man dann auch zum "1-Tagesausflug" am Wettkampfort an. Alle Sportler hatten die Chance sich im 1er und 2er Kajak den Sachsenmeistertitel zu erkämpfen. Leider fielen einige Athleten wegen Krankheit oder Verletzung aus.

Unser kleines Team erpaddelte sich dennoch 3 Sachsenmeistertitel. Erfolgreich waren Johann im K1, Egge im C1, sowie Erik und Thomas im K2. Erhard verpasste leider den Titel, belegte aber nach einem guten Rennen den 2. Platz.

Auch die Sportler, die im Rahmen des Dresdner Schüler A Projekts für uns starten, waren sehr erfolgreich. So belegten Eric, Max und Marcus die Plätze eins bis drei, sowie Benedikt und Alexander die Plätze vier und fünf. Im K2 erpaddelten sich die Jungs dann weitere Medaillen. Das Team Eric / Max sicherte sich den Titel, Marcus und Benedikt fuhren auf Rang 3 und die Mannschaft Johann / Alexander landeten auf einem guten 4. Platz.

Alles in allem kann man also von einem sehr guten Wettkampf für unseren Verein sprechen.